Geschenk für Freund zum Geburtstag

Weil Schenken einfach schön ist

Mal im Ernst - beschenkt zu werden ist eine wunderschönes Sache. Der Anblick einer schönen, detailverliebten Verpackung, das neugierige Gefühl im Bauch und der Gedanke darüber was wohl im Päckchen sich befinden könnte. Es hat etwas Kindliches, beinahe schon Naives, dennoch ein Geschenk ist und bleibt etwas Besonderes. Die Freude über ein Geschenk steigert sich jedoch wenn man selbst kein Geschenk erhält, sondern jemanden den man schätzt oder lieb hat beschenkt. Es muss nicht immer der große Anlass sein.

Man muss nicht immer auf Weihnachten, Ostern oder den Geburtstag eines lieben Freundes warten - die schönsten aller Beschenkungen, sind doch die unerwarteten kleinen Gesten. Jene Geschenke, die die Wertschätzung und Aufmerksamkeit gegenüber einem Freund ausdrücken.

Geschenkideen

Sinnvolle Geschenke tragen eine gewisse Nachhaltigkeit in sich. Also Freude für längere Zeit. Dennoch kann auch der Augenblick ein wunderschönes Geschenk beinhalten. Eine Einladung zu einem überraschenden Essen oder einen Drink mit jenen philosophischen Gesprächen über Gott und die Welt, die man nur mit einem guten Freund auf eine ganz bestimmte Art und Weise führen kann.

Geschenk für den Freund zum Geburtstag
1/1

Ein Geschenk für den Freund zum Geburtstag

Schenken ist schön, denn alleine die Überlegung was man schenken kann, ob es gefallen wird und ob es zur Persönlichkeit des Beschenkten passt ist gar nicht so einfach. Ein Geschenk um gemeinsame Erlebnisse in Erinnerung zu behalten sind ganz wunderbar, denn mit den Jahren gewinnt die schöne Erinnerung an Wert und Freude. Ein Abschied kann manchmal sehr traurig sein, doch ein Geschenk, das einen guten Freund auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt begleitet kann manchmal sehr tröstend und aufmunternd sein.

Geburtstagsgeschenke sind in der Regel einfach. Denn ein Geschenk für einen Freund zum Geburtstag kann in der Gruppe definiert werden und sogar organisiert und bezahlt werden. Will man ein Geschenk für einen Freund zum Geburtstag im Alleingang machen, dann bietet sich an "Zeit" zu schenken. Gemeinsame Zeit, die man für Abenteuer oder sportliche Unternehmungen miteinander nutzen kann. Ein tolles Geburtstagsgeschenk ist und bleibt Freundschaft und Nähe.

Nette Geschenkideen finden sich auch auf Basaren und Flohmärkten, für Freunde die das Originelle oder sogar das Original lieben. Zum Umzug vielleicht ein ganz besonderer Stuhl mit Stil oder zum Einzug eine gediegene Leuchte, die Atmosphäre in der neuen Wohnung schafft?

Geschenke zu versenden ist immer heikel, man beachte dabei immer das Material und die notwendigen Verpackungsvorschriften. Wenn die Sendung ins Ausland geht auch die Zollvorschriften, denn ganz schnell kann eine unpassende Sendung zurückgehalten werden und der Empfänger bekommt am Ende außer Ärger gar nichts.

Zu schenken ist ein wunderschönes Gefühl und eigentlich sollte man sich selbst dieses Gefühl viel öfter gönnen. Denn alles Gute kommt in diesem Sinne zweimal zurück.

Mehr zum Thema