Geschenk für Freund

Besondere Geschenke für den Freund

Wer ein Geschenk für den Freund sucht, steht meist vor der Qual der Wahl. Gerade Männer zu beschenken, ist eine echte Herausforderung. Doch es gibt so viele tolle Geschenkideen, die die Herzen höher schlagen lassen, dass man sich keine Sorgen machen muss. So schmeckt das Feierabendbier dem Mann ganz besonders köstlich aus einem Bierglas, das mit einer speziellen Gravur für ihn versehen wurde. Befüllt werden kann das Glas dann zum Beispiel mit einer Geschenkbox, in der verschiedene Biere aus aller Welt zu finden sind.

Wer sich selbst einmal sogar im Bierbrauen versuchen will, dem kann man ein Set schenken, dass alle nötigen Zutaten dafür beinhaltet. Auch wenn man auf Wein oder Whiskey steht, so sind individuelle Gravuren auf Flaschen oder Gläsern immer ein echter Hingucker und ein tolles Geschenk für Freund oder Ehemann.

Geschenkideen

Wer einen Pool sein eigen nennt, der kann mit einer schwimmenden Wasserbar beschenkt werden. Sie bietet Platz für Getränke und Knabbereien und darüber hinaus auch Stühle, mit denen man bequem im Wasser sitzen kann. Wenn der Freund gerne Billard spielt, dann kann man ihm auch einen personalisierten Billardtisch schenken. Manchmal muss es aber auch etwas mehr sein, denn ein guter Freund ist eine wirklich wichtige Person. So kann man seinem Liebstensogar einen irischen Titel für Edelleute verleihen, denn in manchen Gegenden Irlands kann man die Zugehörigkeit zu einer Grafschaft erwerben. Der Beschenkte darf sich dann Lord nennen und man erhält eine Urkunde sowie ein Begleitheft, in dem genaue Informationen zu dem Edeltitel zu finden sind. Wer lieber Filmstar geworden wäre, den kann wahrscheinlich eine eigene Oscar-Trophäe begeistern, deren Plakette natürlich ganz persönlich gestaltet werden kann.

Geschenk für den Freund
1/1

Wer ein Geschenk für den Freund sucht, steht meist vor der Qual der Wahl.

Schenken Sie ein Abenteuer

Mutige Männer stehen auf Abenteuer und sogar das kann man ihnen schenken. Ob es ein Gleitschirm Tandemflug oder ein Fallschirm Tandemsprung ist, mit einem solchen Geschenk kann man ein unvergessliches Erlebnis vermitteln, dass lange in Erinnerung bleibt. Auch die Autofans können voll auf ihre Kosten kommen. Träumt ihr Freund von einem Sportwagen, dann schenken Sie ihm doch eine Fahrt in einem Ferrari, Porsche oder Lamborghini. Liebhaber von alten Autos können eine Spritztour in einem Ford Mustang oder einem ähnlichen Auto buchen. Wer es noch heftiger mag, der kann sogar Panzer oder Bagger fahren, auch eine Spritztour in einem Formel-Rennwagen ist möglich. Wer sich gar nicht zwischen all diesen Möglichkeiten entscheiden kann, der kann natürlich auch einen Wertgutschein verschenken, mit dem sich der Freund selbst sein ganz persönliches Abenteuer aussuchen kann.

Ein weiteres tolles Geschenk für den Freund ist beispielsweise auch ein schönes Bild oder ein Fotowürfel, in dem die schönsten gemeinsamen Erinnerungen zu sehen sind. Auch eine Tasse, ein Kissen oder ein Mousepad, das mit einem schönen Foto bedruckt wurde, sind zeitlose und individuelle Geschenke. Da Liebe auch durch den Magen geht, kann man Nudeln schenken, die mit einer eigenen Textbotschaft bedruckt wurden. So wird das nächste Candle-Light-Dinner zu einem echten Highlight.

Je älter man wird, desto wichtiger wird die Vergangenheit und damit auch die ganz persönlichen Erinnerungen daran. Manche Anbieter erstellen CDs, auf denen die wichtigsten Chart-Hits des Geburtsjahres zu finden sind. Ganz ausgefallen sind auch Zeitungen und Zeitschriften aus dem Geburtsjahr, dem Geburtsmonat oder sogar vom Geburtstag, die von verschiedenen Antiquariaten angeboten werden.

Das kostbarste Geschenk der Welt

Eines der kostbarsten Dinge, die man einem Freund schenken kann, ist Zeit. Man kann Boxen basteln, in die man verschiedene Gutscheine für gemeinsame Aktivitäten legt. Gleichzeitig ist dies ein Präsent, dass man auch in letzter Minute noch fertig stellen kann. Ein graviertes Armband oder ein Anhänger besiegelt die Liebe und ist ein Geschenk für den Freund, an dem er lange Freude haben wird. Auch Spiele gibt es sehr viele, mit denen man einem Freund eine Freude bereiten kann. Lustig ist beispielsweise Toilettengolf. Hier gibt es einen kleinen Teppich, der vor der Toilette liegt und auf dem ein kleines Ziel angebracht ist. Mit einem kleinen Golfschläger kann man nun auf der Toilette putten, statt Zeitung zu lesen. Ein echter Geheimtipp für jeden begeisterten Golfer. Anbieter, die auch Fotobücher drucken lassen können, bieten teilweise auch Brettspiele an, die mit eigenen Fotos individuell gestaltet werden können. Auch Puzzles können so einfach gestaltet werden, die man auch an Weihnachten super verschenken kann.

Für begeisterte Musiker gibt es eine kleine Stanzmaschine, mit denen man aus allen möglichen Gegenständen Plektrums herstellen kann, die man beim Gitarre spielen verwendet. Auch für den grillenden Mann gibt es allerlei verschiedene Geschenke. Diese reichen vom personalisierten Grillset über lustige Kochschürzen bis hin zu Räucherholz, das aus alten Whiskyfässern hergestellt wurde und so dem Grillgut eine ganz besondere Note verleiht. Damit das Feuer auch wirklich schnell angemacht werden kann, ist ein Zippo Feuerzeug mit Gravur genau die richtige Wahl. Inzwischen ist es sogar möglich, ein Zippo mit einem farbigen Bild bedrucken zu lassen. Ergänzt werden kann dies durch die bekannte Grill Bibel von Weber, die seit Jahren immer wieder überarbeitet und erweitert wird und in keinem Haushalt fehlen sollte.

Mehr zum Thema